WEINsommer

Auch im Sommer tut sich einiges rund um unser Weingut.

 

Karin hat die Facharbeiterprüfung für Weinbau & Kellerwirtschaft bei der Landwirtschaftskammer Burgenland absolviert.

Hurraaa, endlich geschafft & eine solide Grundausbildung für das Weingut in der Tasche!

 

Im Weingarten war zudem viel Laubarbeit angesagt. Das Wachstum der Triebe & Blätter ist dieses Jahr enorm, daher hatten wir alle Hände voll zu tun und gingen mehrere Male durch unsere Weingärten, um sie zu "zähmen".

Nun fließt die gesamte Energie der Reben in die Reife der Trauben - denn die WEINlese steht vor der Tür!

 

Seit kurzem sind wir auch auf Instagram vertreten! Zu finden sind wir unter dem Namen "weinhabersack". Folgt uns doch mit bunten Bildern durch das WEINjahr!

 

Im August sind noch spannende Veranstaltungen mit unseren Weinen geplant. Wir sind das erste Mal mit unserer SEEperle beim Frizzante Cup des Segelclubs Weiden am See mit an Bord. Auch bei der Benefizveranstaltung Jazz & Wine im Neukloster in Wiener Neustadt werden unsere Weine im historischen Ambiente bei jazziger Bigband-Musik ausgeschenkt.

Wir freuen uns natürlich, wenn wir bekannte WEINfreunde dort sehen.

 

Update Anfang September: anbei sind nun bereits Fotos von den zwei äußerst gelungenen Veranstaltungen zu sehen!

~