Über uns

... seit mehreren Generationen lebt die Familie Habersack mit dem und vom Weinbau. Es liegt uns sozusagen im Blut. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch die jüngste Generation die Leidenschaft für den Wein entwickelt hat.

Wein ist unser zentrales Element im Leben - es verbindet uns mit der Familie & Freunden und bedeutet für uns Genuss, Geselligkeit & Beruf(ung) gleichermaßen.

 

Wir bewirtschaften derzeit ca. 6 ha Weingärten in und rund um Weiden am See als Familienbetrieb. Das heißt, wir führen alle Arbeiten im Weingarten & im Keller noch höchstpersönlich durch. Vom Rebschnitt bis zur fertig abgefüllten & etikettierten Weinflasche begleiten wir unsere Produkte. So können wir unseren hohen Qualitätsanspruch über den gesamten Weinwerdungsprozess entsprechend sicherstellen.

 

Uns ist dabei auch bewusst, dass wir von und mit der Natur arbeiten - was gibt es auch Schöneres?

Im Weingarten achten wir auf möglichst naturnahe Bewirtschaftung und verzichten deshalb komplett auf den Einsatz von Insektiziden oder Herbiziden. Darüber hinaus sind unsere Weingärten das ganze Jahr hindurch auch zwischen den Reihen begrünt.

Im Keller ist es uns wichtig, dass wir die kostbaren Naturschätze möglichst schonend vinifizieren, damit sie ihren authentischen Charakter, je nach Jahrgang & Sorte, widerspiegeln ...