... es blüht im WEINgarten!

Seit Ende Mai/Anfang Juni blüht es bei uns im WEINgarten! Die Rebblüte zeigt an, dass nach ungefähr 100 Tagen die Ernte beginnen wird. Wie auf den Bildern bei unserem WELSCHRiESLiNG von der Riede Seufertsberg/Ungerberg zu sehen ist, beginnen die Blütenkäppchen zu fallen & durch die anschließende Selbstbestäubung der Rebpflanze nimmt die weitere Entwicklung der Traubenfrucht ihren natürlichen Verlauf ...

 

In letzter Zeit war viel Laubarbeit im WEINgarten zu erledigen, also das Jäten und Ausbrechen von überschüssigen Trieben. So wird die Qualität und der Ertrag laufend reguliert & unsere Weingartenanlagen gepflegt.

 

Mehrere Monate Trockenheit wurden in den letzten Tagen und Wochen endlich von Regen abgelöst - das hat die Natur schon dringend benötigt!

 

Nach der mehrwöchigen Pause freuen wir uns nun auch mit unseren Gastropartnern über den Neustart. Wir hoffen auch, dass wir euch bald bei der einen oder anderen WEINverkostung mit unseren Weinen genussvolle Geschmacksmomente bieten können. Die 2019er Weine sind sensationell & warten darauf von euch WEINgenießern entdeckt zu werden!