Generationswechsel!

Karin Habersack im Weingarten der Riede Ungerberg
Mit vielen neuen Ideen möchte Karin (am Foto mitten in der Riede Ungerberg) das Familienweingut weiterführen.

Am 1. Juli 2020 war es soweit - mit Karin übernimmt die nächste Generation das Familienweingut!

"Es ist eine große Ehre für mich, dass ich das Weingut nun weiterführen darf! Ich habe viele neue Ideen, um neben den bewussten Traditionen meiner Eltern & Großeltern frischen Wind & neuen Schwung in den Betrieb zu bringen. Altes Wissen & neue Ideen sind ein fruchtbarer Boden für besonderen WEINgenuss!", so die neue Betriebsführerin.

 

Karin ist zwar am Weingut aufgewachsen und hat schon als kleines Mädchen bei der WEINlese die süßen WEINtrauben mit Genuss verspeist und mit Marienkäfern & WEINblättern gespielt, aber erst nach erfahrungsreichen "Umwegen" immer mehr interessiert im laufenden Betrieb mitgeholfen.

So hat sie an der Wirtschaftsuniversität Wien Betriebswirtschaft studiert, ein prägendes Auslandssemester in Kopenhagen verbracht, in der Marktforschung und im Qualitätsmanagement mehrjährige berufliche Erfahrung gesammelt & zahlreiche WEINreisen auf allen Kontinenten der Welt genossen. Nach einschlägiger Fachausbildung in Weinbau & Kellerwirtschaft und der internationalen Weinwirtschaft, hat es sie nun doch wieder ins idyllische Weiden am See zurückgezogen, um dort die Geschichte des familiären Traditionsbetriebs voller Leidenschaft & Tatendrang fortzuschreiben.

Natürlich kann die vielfältige Arbeit im Weingut nicht von der jungen Winzerin alleine "geschupft" werden. Ihre Eltern Sylvia & Emmerich helfen noch tatkräftig im Weingarten & Keller mit und auch ihr Freund Thomas bringt sich gerne mit Rat & Tat ein.

Es gibt viel zu tun, viele Träume & Ziele - seid gespannt, wie sich das Weingut in Zukunft entwickeln wird!