WEINlese 2020

Die Ernte hat dieses Jahr aufgrund der abwechslungsreichen Witterung im Sommer etwas später im September begonnen. Die kühlen, schon fast herbstlichen Nächte sorgen für intensives Aroma & eine angenehme Säure der Trauben. Wir sind schon voller Vorfreude auf die neuen Weine!

 

Am 9.9. haben wir die WEINlese mit MUSCARiS und WELSCHRiESLiNG für unsere SEEperle 2020 begonnen. Bei herrlichen Sonnenschein haben wir die reifen, gesunden Trauben per Hand gelesen & gemeinsam gepresst.

Dann ging es schrittweise weiter ...

Auch dieser Jahrgang war wie die letzten von der Sonne verwöhnt, doch durch die kühleren Tage & Nächte zwischendurch sowie ausreichend Niederschlag verspricht es ein ganz besonders harmonischer & ausbalancierter Jahrgang zu werden.

 

Die farbenfrohen Gewürztraminer-Trauben von der Hanglage Bühl werden diesmal wieder zu Süßwein verarbeitet.

Nach großteils bestem Lesewetter beenden wir schließlich am 6.10. mit wunderschönen Blaufränkisch-Trauben der Riede Satz in Weiden am See die heurige Ernte.

 

Wir sind schon voller Vorfreude auf die neuen 20er Weine!

~