WEINsommer 2021

Es war hier ruhig um uns in letzter Zeit, denn der Nachwuchs (Baby und die Weingärten) hält uns ordentlich auf Trab. :)

Die Vegetation in den WEINgärten ist durch den relativ kühlen Frühling etwa 2 Wochen später dran als die letzten Jahre. Mitte Juni fand schließlich die Rebblüte statt, daher wird 100 Tage danach, also voraussichtlich Mitte/Ende September, gelesen.

 

Aktuell sind wir mit dem "Einstricken" der Triebe in die Drahtrahmen beschäftigt, um das Wachstum der Triebe nach oben zu koordinieren.

Das Laubmanagement ist ebenso wichtig, damit die wachsenden Trauben für die Reife genug Luft & Licht bekommen. Gemeinsam mit Seniorwinzer Emmerich ist nach der Babypause auch Karin, wenn möglich, wieder im Weingarten dabei. In den frühen Morgenstunden vor der großen Hitze ist das am angenehmsten - denn alles ist Handarbeit! Am Ende freut man sich über das sichtbar gepflegte Ergebnis!


Außerdem sind wir mitten in den Vorbereitungen des WEINSOMMERs! Wir freuen uns, euch in unserem Weingut für persönliche Verkostungen & dem Ab-Hof-Verkauf willkommen zu heißen. Genußvolle & entspannte Atmosphäre garantiert!

Start ist am Freitag & Samstag, den 9. und 10. Juli von 16 bis 19 Uhr. Danach haben wir jeden Samstag im Juli & August von 15 bis 18 Uhr für euch geöffnet, damit ihr gemütlich bei uns verkosten & eure Lieblingsweine erwerben könnt. Zu anderen Zeiten gerne nach vorheriger Vereinbarung.

Weitere Veranstaltungen wie die GaragenWEINkost in Wr. Neustadt sind ebenso geplant - Termin folgt hoffentlich bald.

Wir sind voller Vorfreude auf einen genußvollen WEINsommer mit euch!