WEINlese 2021

Doch etwas früher als erwartet haben wir in der zweiten September-Woche mit der heurigen WEINlese begonnen. Mit dem Refraktometer ausgestattet, prüfen wir regelmäßig die Zuckergrade der Weintrauben in unseren unterschiedlichen Rieden, um den richtigen Erntezeitpunkt zu erwischen.

 

Die neue innovative Rebsorte MUSCARiS hat wieder den Anfang gemacht - sie werden wir diesmal zum ersten Mal reinsortig als Stillwein ausbauen! Seid gespannt, wir sind es auch!

 

Dann ging es Schritt für Schritt weiter! Viel Organisation & Herzblut steckt hinter einer WEINlese, so ist sie doch die wichtigste & aufregendste Zeit eines/r WinzerIn, auf die das ganze Jahr hingearbeitet wird. Man erntet im wahrsten Sinne des Wortes das Ergebnis der ganzjährigen Weingarten-Arbeit & schafft die Grundlage für das Produktangebot in der Zukunft!

 

Aktuell sind wir bereits in der Zielgerade. Es sind nur mehr der BLAUFRÄNKiSCH, die spätreife & robuste Rotweinsorte, sowie ein Teil unseres GEWÜRZTRAMiNERS im Weingarten! Dann ist es geschafft & die heurige Ernte im Keller - drückt uns die Daumen, dass das Wetter mitspielt!