Unser bunter WEINherbst

Bei uns ging es diesen Herbst ziemlich bunt zu! Nach der Hauptlese konnten wir Ende Oktober endlich wieder beim Hofladen im City Center Weiden unsere Weine präsentieren & unsere langjährigen, treuen Weinfreunde aus der Oberpfalz wiedersehen! Es gibt übrigens nun auch unseren TraubenSAFT in weiß & rot im Hofladen zu kaufen, neben unseren 4 anderen Weinen sowie allerlei Köstlichkeiten von kleinen, regionalen Produzenten - ideal für eure Weihnachtseinkäufe!

 

Anfang November haben wir dann die allerletzten Trauben unseres GEWüRZTRAMiNERs der Riede Bühl bei schönstem Herbstwetter (blauer Himmel & Sonnenschein) gelesen - daraus wird ein hochwertiger Süßwein, freut euch schon drauf! Das ist zeitgleich leider schon die letzte Ernte dieser Sorte gewesen. Der Weingarten wurde 1982 ausgepflanzt und ist leider schon ziemlich lückenhaft, dh. es fehlen schon viele Rebstöcke. Wir werden ihn demnächst roden und im Frühjahr neu auspflanzen!

 

Schließlich fand von 12. bis 14. November nach einem Jahr Pause wieder das Martiniloben in Weiden am See statt! 11 WinzerInnen inklusive wir haben zur offenen Winzertür geladen, zum Plaudern & Verkosten unserer besten Tropfen! Wir haben uns selbst strenge Sicherheits- und Hygieneregeln auferlegt, damit der Event auch wirklich in guter Erinnerung bleibt. Das Martiniloben war tatsächlich sehr gut besucht, gute Stimmung & schlußendlich ein voller Erfolg!