Der neue, fruchtige Jahrgang 2021 ist da!

Die ersten Blumen sprießen, die Sonne wärmt immer mehr. Auch wenn es oft noch kalt ist, der Frühling kommt bestimmt!
Wir haben den Rebschnitt Anfang März erfolgreich abgeschlossen. Nun biegen & binden wir die Fruchtrute an den Draht, damit die Triebe optimal Richtung Sonne emporranken können.

Auch im Keller waren wir fleißig & haben bereits einige neue Weine abgefüllt! Unsere Rosé- und Rotweine präsentieren sich nun auch mit einem neuen, schicken Etikett im gedeckten Weinrot!

Die 2021er Weine begeistern vor allem mit ihrer klaren Frucht & verspielten Säure. Sie präsentieren sich besonders fruchtig & duftig in der Nase & am Gaumen.

Dank eines idealen Lesewetters mit warmen, trockenen Tagen & kühlen Nächten ist das sortentypische Aroma voll ausgeprägt.

Zum ersten Mal bieten wir auch unsere neue, nachhaltige Sorte MUSCARiS als Stillwein an. In der Riede Ungerberg von der Sonne verwöhnt, zeigt sich der Wein gehaltvoll mit anregendem Kräuter- und Muskatduft.
Wir wünschen euch einen genußvollen Frühlingsbeginn!