Mit dem Rebschnitt ins neue Jahr!

Das neue Jahr starten wir klassisch mit dem Rebschnitt. Fast schon symbolisch werden hier die "Altlasten", also die alten Triebe, weggeschnitten, um Platz für die neuen Austriebe des neuen Jahrgangs 2023 zu schaffen. Ein wesentlicher Grundstein für die Qualität der Trauben im Herbst! Die Rebe befindet sich nun in Winterruhe, der Saft hat sich in den Stamm zurückgezogen. Mit elektrischen Rebscheren ausgestattet & warm eingepackt arbeiten sich nun Emmerich, Karin & Thomas von Rebstock zu Rebstock durch und entscheiden individuell, wie die Triebe optimal geschnitten werden. Ein zeitintensive & auch spannende Arbeit in der frischen Luft, bei Wind & Wetter.
Zusätzlich haben wir schon ein paar spannende WEINprojekte gestartet - seid gespannt!
Wir hoffen, ihr seid schwungvoll ins neue Jahr gerutscht & freuen uns, wenn wir euch mit unseren Weinen auch dieses Jahr kostbare Genussmomente bescheren dürfen!